Home > Allgemein > Culcha Candela ab 2010 on Tour
30 Dez

Culcha Candela ab 2010 on Tour

Wohl jeder erinnert sich noch an den eingängigen Sommerhit “Hamma” aus dem Jahr 2007, der definitiv als Ohrwurm zu bezeichnen ist. Der Song stammt von niemand geringerem als Culcha Candela, einer multikulturellen Musikformation, die nicht nur mehrere Kulturen miteinander vereint, sondern auch Pop mit Muffin und Dancegrooves vermischt.

Raus kommen dann Songs, die einerseits perfekt zum Tanzen einladen, aber auch Lieder, die einen kritischen Hintergrund haben. Nun sind sie mit ihrem aktuellen Song “Monsta” direkt mal auf Platz acht der Single-Charts eingestiegen und “Monsta” könnte genauso ein Ohrwurm werden wie bereits 2007 “Hamma”. Der Beat ist nämlich, genau wie der Text, erneut sehr einprägend. Ab nächstem Jahr werden die Jungs von Culcha Candela dann auch wieder auf Tour gehen. Start ist dieses Mal in Braunschweig am 24.02.2010. Die Tour wird in insgesamt 20 Städten Halt machen, zuletzt am 18.03.2010 in Potsdam.
Culcha Candela macht nicht einfach nur Musik, sondern engagiert sich auch sozial. Die Band steht für mehr Gerechtigkeit, weniger Armut und setzen vor allem ein Zeichen gegen Rechtsradikalismus. Bereits mehrfach haben sie sich für Aktionen mit diesem Thema eingesetzt.
Nun dürfen nicht nur Fans gespannt sein, ob “Monsta” wie ihr Hit 2007, auch Goldstatus erreichen wird.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

Current day month ye@r *

What is 11 + 7 ?
Please leave these two fields as-is:
Wichtig ! Bitte lösen sie die kleine Matheaufgabe damit wir wissen, das sie wirklich auch ein Mensch sind .