Home > Chartbreaker, Konzerte, Popstars, Tourneen > Silbermond gewinnen Bambi
27 Nov

Silbermond gewinnen Bambi

Mit dem Song „Symphonie“ gelang der deutschen Band Silbermond im Jahr 2004 der Durchbruch. Silbermond – das sind die Sängerin Stephanie Kloß, Johannes und Thomas Stolle sowie Andreas Nowak. Bereits 1998 sammelten die Musiker ihre ersten Erfahrungen.
Damals allerdings noch auf Englisch und mit Coversongs.

Mehr als zehn Jahre später haben Silbermond bewiesen, dass sie keine Eintagsfliegen im Musikbusiness sind und gewannen nun den Bambi für die beste nationale Popband.

Doch nicht nur über diese Auszeichnung konnte sich die deutsche Rockband freuen: Denn sie gewannen zusätzlich auch noch während der MTV Music Award Show die Trophäe „Best German Act“.

Neben diesen Auszeichnungen sind sie auch musikalisch wieder voll da und präsentieren ihr neues Album „Krieger des Lichts“. Die gleichnamige Single schaffte es schon kurz darauf in die Top 10 der Singlecharts.

Jetzt sind die vier Bautzner Musiker auf Tour und starteten das erste Konzert exakt vor einer Woche, nämlich am 20. November. Bereits jetzt sind zwei kommende Konzerte ausverkauft. Enden wird die Tour am 20.12 in Zürich.
Im Juni kommenden Jahres geht es dann bei besseren Temperaturen Open Air weiter.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

Current day month ye@r *

What is 15 + 13 ?
Please leave these two fields as-is:
Wichtig ! Bitte lösen sie die kleine Matheaufgabe damit wir wissen, das sie wirklich auch ein Mensch sind .