Home > Allgemein, Konzerte > WM-Song „Waka Waka“ ab 7. Mai erhältlich
29 Apr

WM-Song „Waka Waka“ ab 7. Mai erhältlich

Die kolumbianische Solokünstlerin Shakira steuert nach dem Hit „Hips don’t lie“ (feat. Wyclef Jean) für die WM 2006 auch in diesem Jahr wieder den WM-Song bei.

Ihren neuen Song „Waka Waka (This Time for Africa)“, den sie zusammen mit der südafrikanischen Band Freshlyground bei der WM-Abschluss-Zeremonie am 11. Juli im Soccer City Stadium in Johannesburg live präsentieren wird, ist ab dem 7. Mai als Download erhältlich.

Zusätzlich wird sie auch noch am 10. Juni im Orlando Stadium in Soewto/Johannesburg mit dem Lied auftreten.
Shakira sagte gegenüber einigen Reportern, dass die WM in Südafrika „ein Ereignis sei, das die Macht hat, die Menschen zusammen zu bringen und zu integrieren und dass auch der Song davon handelt“. In einigen Ländern wird „Waka Waka (This Time for Africa)“ auch als spanische Version erhältlich sein. Im Gegensatz zu manch anderen Stars singt die 33-jährige Kolumbianerin allerdings für den guten Zweck, da sämtliche Einnahmen des WM-Songs an die FIFA-WM-Kampagne „20 Centers for 2010“ geht, die, wie der Name schon sagt, insgesamt zwanzig „Football For Hope“-Zentren verteilt auf dem afrikanischen Kontinent bauen will.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

Current day month ye@r *

What is 6 + 6 ?
Please leave these two fields as-is:
Wichtig ! Bitte lösen sie die kleine Matheaufgabe damit wir wissen, das sie wirklich auch ein Mensch sind .